Über Uns

 

Das sind wir, mein Mann Marcus, unsere Zwillinge Curtis und Kara und ich Juliane. Wir leben in Neustadt an der Weinstrasse -Geinsheim.

Geinsheim liegt etwa 15km von Speyer entfernt.

Unseren ersten Kontakt mit Hunden machten wir schon im Kindesalter. So wuchs ich mit einem Zwergschnauzer-Mix auf, der

sagenhafte 15 Jahre alt wurde. Nach einer längeren Pause zog unser erster gemeinsamer Familienhund ein. Wir wollen, dass die Kinder mit Hunden aufwachsen. Somit kam Caruso im August 2008 zu uns, ein kleiner zurückhaltender Dobi-Mix, der schnell zu einem großen,

ungestümen, aber leider auch sehr krankheitsgeplagten Junghund heranwuchs. Er war unser größter Lehrer und ist das liebste Tier unserer Zwillinge.

 

 

Die Liebe und das Interesse am Dobermann wurde von Jahr zu Jahr größer und so war der Entschluss gefasst, ein zweiter Dobermann zieht

zu uns. Es sollte auch "nur" ein Familienhund werden, vielleicht etwas sportlich geführt. Und so  kamen wir zu den Dobermännern vom Nibelungenring. Im November 2012 war es endlich so weit, Diva vom Nibelungenring zog bei uns ein. Mit ihr machten wir unsere ersten Erfahrungen im IPO Sport und besuchten die ersten Ausstellungen. Ende 2013 beschlossen wir die Zucht in eigene Hände zu nehmen. Diva legte ihre ZTP ab und ich absolvierte  im Mai 2014 erfolgreich das Züchterseminar. Den Sommer 2014 widmeten wir dem Bau der "Stutenseeresidenz". Es wurde ein tolles Blockbohlenhaus in den Garten gebaut  mit eigenem abgetrennten "Welpen-Garten" und einer grosser Wurfbox und natürlich allem was zur Innenausstattung dazu gehört. Auch immer mit dabei unsere Kids, die sich liebevoll um die Hunde kümmern, auf dem Hundeplatz dabei sind und auch bei jeder Ausstellung mit Diva mitfiebern.

 

 

Den Zwingernamen "von der Stutenseeresidenz" haben wir uns ausgesucht, weil mein Mann ein gebürtiger Stutenseeer ist und unser Wurfhaus, wie wir alle finden, zu einer richtig schönen Residenz geworden ist.

 

Alles Neu macht die Pfalz ;)

Im Februar 2016 sind wir in die schöne Pfalz gezogen. Neustadt an der Weinstr., genauer der kleine Ort Geinsheim, wurde unsere neue Heimat. Dort eingelebt, begann sofort der "Wideraufbau" des Wurfraumes und Allem was dazu gehört. Nach kürzester Zeit entstand ein noch komfortablerer Wurfraum mit direktem Ausgang in Hof und Garten und dem sagenhaften Blick auf den Pfälzer Wald.

 


Unsere Hunde leben gemeinsam mit uns in Haus & Garten, Zwingerhaltung lehnen wir ab.
 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

*Copyright*   Dobermannzwinger von der Stutenseeresidenz   Juliane Blüchel   Tel.: +049 6327 6422641    Mobil: +049 173 2893795

Impressum | Datenschutz | Home